Logo Verband



Frühjahrsputz



Flurreinigung Pellendorf

Himberg-Pellendorf, am 06.04.2019


Datum: 06.04.2019 bis 06.04.2019
Ort:2325 Himberg-Pellendorf
Teilnehmer:35 Personen
Gesammelter Abfall:     1000 kg
Veranstalter: Marktgemeinde Himberg

Bericht


Am Samstag, den 6. April 2019 wurde wieder die alljährliche Flurreinigungsaktion in unserem Gemeindegebiet durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der NMS und der Polytechnischen Schule Himberg waren bereits am Vortag, den 5. April, mit der Flurreinigung in Himberg beschäftigt.

Der Trend zeigt, dass die Menge achtlos weggeworfener Abfälle unmittelbar nach dem Konsumieren und damit die Verunreinigung von öffentlichen Flächen leider weiterhin anhält. Um diesem Trend entgegenzuwirken, bzw. zu versuchen dieses umweltschädigende Verhalten zu stoppen, wird jährlich im Frühjahr zu einer Reinigungskampagne aufgerufen.

Auch heuer gab es wieder eine breite Beteiligung der Bevölkerung an der Flurreinigungsaktion im gesamten Gemeindegebiet von Himberg, Gutenhof, Pellendorf und Velm, wie das eindrucksvolle Resultat zeigt.

Es wurden 3,18 Tonnen Abfall gesammelt. Das ist neuer Rekord und ein großartiger Erfolg den alle gemeinsam erreicht haben!

Herr Bürgermeister Ing. Ernst Wendl und der Umweltausschuss der Marktgemeinde Himberg bedanken sich herzlich bei allen freiwilligen Helfern!



Bild vergrößern