Logo Verband



Frühjahrsputz



Flurreinigung

Moosbrunn, am 06.04.2019


Datum: 06.04.2019 bis 06.04.2019
Ort:2440 Moosbrunn
Teilnehmer:90 Personen
Gesammelter Abfall:     24 m³
Veranstalter: Gemeinde Moosbrunn

Bericht


34. Umwelttag der Gemeinde Moosbrunn

Am Samstag, den 6. April 2019 wurde in Moosbrunn der bereits 34. Umwelttag veranstaltet, bei dem gemeinsam der Abfall im Ort gesammelt und entsorgt wird.
Es waren neben Bürgermeister DI Paul Frühling, MSc und Umweltgemeinderat Ing. Günther Schätzinger über 90 Helferinnen und Helfer im Einsatz. Darunter waren viele Gemeindemandatare, die Gemeindebediensteten, die Feuerwehr, der Verein "Junges Moosbrunn", die U9-Mannschaft des SC Moosbrunn, die Fischer sowie viele Freiwillige. Auch Altbürgermeister RegRat Karl Eichenseder und Bgm.a.D. Gerhard Hauser, der selbst 19 Jahre lang Umweltgemeinderat war, arbeiteten wieder fleißig mit. Nicht zu vergessen die Bauernschaft, die auch vier Fuhrwerke stellte, um die Helfer zu begleiten und die gesammelten Müllsäcke zum Abfallsammelzentrum Fuchsenhügel zur ordnungsgemäßen Entsorgung zu bringen.
Nach getaner Arbeit und bei schönem Frühlingswetter konnten sich die Helferinnen und Helfer zu Mittag bei Würstel und Getränken in der Halle des Wirtschaftshofes stärken und ausrasten.
Im Namen der Umwelt und der Gemeinde Moosbrunn ein herzliches Danke an alle, die unseren Ort sauber, schön und liebenswert erhalten!




Bild vergrößern