Logo Verband



Frühjahrsputz



Flurreinigung

Fischamend, am 13.04.2019


Datum: 13.04.2019 bis 13.04.2019
Ort:2401 Fischamend
Teilnehmer:220 Personen
Gesammelter Abfall:     25 m³
Veranstalter: Stadtgemeinde Fischamend

Bericht


Fischamend von 25 Kubikmetern Müll befreit

Frühjahrsputz ist angesagt: Bei der Flurreinigung in Fischamend nahmen mehr als 220 engagierte Freiwillige teil, darunter 40 Kinder und auch tatkräftige Stadträte. Um den gesammelten Abfall besser zu veranschaulichen, ließ Umweltgemeinderat Oliver Hausner auf dem Getreideplatz einen Container aufstellen. Innerhalb von drei Stunden türmten die Helfer mehr als 25 Kubikmeter in der Mulde. Hunderte Schaulustige sahen sich den Müllhaufen mit Staunen und Kopfschütteln an.
"Autoreifen, Teile von Waschmaschinen, Getränkedosen, Styropor, Plastik und Baumaterialen wurden leider wieder einmal achtlos in der Natur weggeworfen", resümiert Hausner. Alle Freiwilligen wurden nach der Flurreinigung von der Gemeinde verköstigt.



Bild vergrößern