Logo Verband



NÖ Frühjahrsputz

Flurreinigung am 22.04.2023 in Schwechat


Datum: 22.04.2023
Gemeinde:Stadtgemeinde Schwechat
Aktion:Flurreinigung
Zeit:9 Uhr
Ort:2320 Schwechat
Veranstalter:Stadtgemeinde Schwechat
Information:Treffpunkt ist um 9 Uhr in Mannswörth, Erholungsgebiet Spielplatz.
Dauer bis ca. 12 Uhr.
Bericht:Die Stadtgemeinde Schwechat lud am Samstag, dem 22. April zur Flurreinigung nach Mannswörth. Ziel der Aktion war es, die Umgebung von Abfall und Müll zu befreien und somit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Erhaltung der Lebensqualität in der Region zu leisten. Gemeinsam mit freiwilligen Helfer:innen wurde die Flurreinigung durchgeführt.

Treffpunkt war am Spielplatz in der Nähe des Teiches beim "Hexenhaus". Vor Ort wurden Warnwesten, Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung gestellt, um die Teilnehmer:innen bei der Reinigung zu unterstützen. Großer Dank gilt auch dem SC Mannswörth - der Sportverein kümmerte sich um Speis und Trank und versorgte die Freiwilligen Helfer:innen mit Würstel, Schnitzelsemmeln und Co.

"Die Flurreinigungsaktion war ein glatter Erfolg und verdeutlicht das gemeinsame Engagement der Bürger:innen für eine saubere Umgebung", freute sich Bürgermeisterin Karin Baier über das große Interesse am Vormittag.

Die Stadt bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen für ihr Engagement und lädt auch in Zukunft alle Interessierten herzlich ein, sich an weiteren Aktionen für den Umweltschutz und die Erhaltung der Lebensqualität zu beteiligen.